04.02.2020

Auf dem Weg zur Arbeit

Dienstag. Wir sind wegen des Unwetters schon seit fünf Uhr morgens wach. Als wir uns auf den Weg zur Arbeit machen wollen, sehe ich in der DB-App ganz viele rote Einträge. Verspätungen, Zugausfälle… Es soll zwischen Argelsried und Freiham eine Signalstörung oder ähnliches geben. Wir fahren Auto.

Auf dem Weg nach Hause

Es ist später als mir lieb ist und es ist plötzlich sehr kalt geworden. Der Schnee von heute Nachmittag hat nicht gehalten. Ich hoffe, dass die ganze Nässe vom Dauerregen seit Samstag nicht einfriert, bevor ich zu Hause bin. Morgen habe ich die Kontrolluntersuchung für mein Knie, das ich mir wegen Glätte vor vier Wochen verletzt hatte. Es tut nicht mehr weh. Und da der Ehemann mal wieder nach Berlin musste, bin ich jetzt auf ÖPNV angewiesen.

Die 266 nach Planegg kommt pünktlich an. Der Fahrer ist freundlich und hat eine angenehme Fahrweise. Wir erreichen Planegg pünktlich um 18:43.

Am Bahnsteig fühlt sich der naße Boden unter meinen Sohlen leicht rutschig an. Verdammt. Wenigstens ist die S6 stadteinwärts von 18:48 pünktlich. 18:55 steige ich in Westkreuz aus.

Die S8 nach Herrsching von 18:59 kommt verspätet an und fährt um 19:03 los.

Fazit

Heute, fünf Minuten Verspätung.